Öffnungszeiten Bistro: Mo bis Fr 09-14.30 Uhr, Küche: 11-14 Uhr
SpeisekarteKontaktInstagram
Spenden

Öffnungszeiten Bistro: Mo bis Fr 9.00-14.30 Uhr, Küche: 11.00-14.00 Uhr

Sozialer Gastronomiebetrieb für Frauen*

Wir bieten Perspektiven

VIVA CLARA wurde im Jahr 1990 als kleines, frauen*spezifisches Beschäftigungsprojekt von Condrobs für ehemals drogenabhängige und substituierte Frauen* gegründet. Heute bietet VIVA CLARA geschützte Arbeitsplätze für circa 40 Frauen* mit unterschiedlichsten Hintergründen und ist zu einem professionellen sozialen Gastronomiebetrieb herangereift.

Sonniges Bistro
Frauen Kueche
Terrasse Service Lachen
Werte und Ziele

Köstlicher Genuss & Soziales Engagement 

Unter dem Motto „Köstlicher Genuss & Soziales Engagement“ bieten wir in unserem Bistro mit Sonnenterasse hausgemachte Speisen der internationalen Küche an. Zudem betreiben wir einen professionellen Cateringservice für geschäftliche und private Veranstaltungen in München und bewirten die hauseigenen Konferenzräume.

Unser Ziel ist es sozial benachteiligte Frauen*, die durch ihre Lebensgeschichte und/oder ihren sozialen Hintergrund weniger Chancen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt haben (z.B. durch psychische und gesundheitliche Beeinträchtigungen, Alleinerziehung der Kinder, Migrations-/Fluchthintergrund etc.) auf ihrem Weg (zurück) in Arbeit und Gesellschaft und damit in ein selbstbestimmtes Leben zu begleiten. Dabei setzen wir auf Qualifizierung durch „training on the job“, Empowerment durch Erfolgserlebisse, sozialpädagogische, Betreuung, Inklusion und Wertschätzung und vor allem eins: Humor und Lachen!

Mit unseren Beschäftigungs- und Qualifizierungsangeboten erhalten unsere Mitarbeiterinnen* die Chance, sich eine Tagesstruktur zu schaffen, in der sie Sinnhaftigkeit erfahren und Neues für Beruf und Leben lernen können. Dabei werden sie von einem herzlichen Team und durch wertschätzende sozialpädagogische Betreuung unterstützt. Seit 2009 ist VIVA CLARA außerdem Ausbildungsbetrieb für Köchinnen* und Fachpraktikerinnen* Küche.

Bistro Theke
Pfannengericht Zubereitung

Viva Clara Beschäftigung

Unsere Angebote und Kooperationspartner

Unsere geförderten Beschäftigungsmaßnahmen entstammen dem II. Sozialgesetzbuch und werden in enger Kooperation mit den Jobcentern der Landeshauptstadt München sowie des Landkreis München durchgeführt. Die Gleichstellungsstelle im Landkreis München unterstützt unsere Angebote für Frauen* aus dem Landkreisgebiet.

VIVA CLARA wird durch das Münchner Beschäftigungs- und Qualifizierungsprogramm (MBQ) gefördert. Weitere Informationen unter www.muenchen.de/mbq

Darüber hinaus bieten wir Ausbildungsplätze und Beschäftigungsplätze auf dem 3. Arbeitsmarkt an.

DIE PERFEKTE MISCHUNG

Soziales Engagement und Köstlicher Genuss

Mit unserem Gastronomiekonzept sprechen wir alle Genießer*innen im Münchner Raum an. Denn wir sind der festen Überzeugung, dass Genuss und soziales Engagement sich wunderbar vereinen lassen! Egal ob in unserem Bistro oder bei einem Catering, VIVA CLARA bietet frische, abwechslungsreiche und nachhaltige Küche! Unsere Mitarbeiterinnen* mit ihren unterschiedlichen kulturellen Hintergründen bereichern unsere kulinarischen Angebote dabei täglich! Schon Appetit bekommen? Besuche uns im Bistro oder nimm Kontakt mit uns auf, unsere Genussexpertinnen* beraten Dich gerne für Dein Catering!

Vivaclara Service
Viva Clara Bistro Willkommen

Bewertungen

Schön, dass es euch bei uns gefällt!

Wenn du möchtest, kannst du uns hier eine Bewertung schreiben.

Liebe Frau Hansen, Alle waren begeistert. Vielen Dank für den reibungslosen Ablauf, wir empfehlen Sie weiter. Viele Grüße

Liebe Frau Hansen, Ihr Buffet war wirklich großartig, von den Vorspeisen und den Hauptgängen bis hin zu den Desserts. Alle unsre Gäste (und wir!) waren begeistert. Vielen Dank besonders an die Köchin und die ganze Küchencrew. Wir werden Sie sicher weiterempfehlen

Liebe Frau Hansen, Wollte Ihnen eine kurze Rückmeldung zum Catering am 29.08.22 bei mir geben. Es hat alles gut geklappt! Schon mit der Anlieferung und der Abholung! Das Essen war sehr gut, wurde von Allen gelobt. Es war reichlich! Ich bin begeistert! Vielen Dank, es war wirklich toll!

Aktuelles

Neuigkeiten von Viva Clara Bistro & Catering

Spende

Bitte unterstütze unsere Arbeit

Hilf uns, das Fortbestehen unserer sozialen Arbeit zu gewährleisten. Schon geringe Spendenbeträge reichen aus, um unseren Mitarbeiterinnen* auch weiterhin Chancen auf eine berufliche Zukunft zu ermöglichen.

Jetzt spenden